Ländlicher Reit- und Fahrverein Sontra-Berneburg-Nentershausen e.V.
Ländlicher Reit- und FahrvereinSontra-Berneburg-Nentershausen e.V.

Unser Vereinsdomizil ist in der Langhelle in Sontra

Hier können Vereinsmitglieder wunderbare Trainingsbedingungen vorfinden.

Unsere zwei Reitplätze sind in Mitten der schönen Sontraer Wälder gelegen und bieten auch bei warmen Temperaturen ein angenehmes Klima zum Trainieren.

Zum einen haben wir einen neuen Sandplatz (40x40m) und einen großen Wiesenplatz (40x70m).

Beide Plätze werden für das tägliche Training und Lehrgänge genutzt.

Unser Schwerpunkt liegt insbesondere bei Freizeitreitern, die ihren Pferden ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm bieten wollen.

Das umliegende Gelände ist außerdem für stundenlange Ausritte geeignet.

Auf dem Wiesenplatz steht seit 2018 ein fester Trailparcours mit Naturhindernissen, um sowohl die Koordination und das Geschick des Pferdes, als auch das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd optimal und abwechslungsreich trainieren zu können. Der Parcours kann vom Boden oder auf dem Pferd absolviert werden. Weitere Informationen über den Trailparcours mit den Öffnungszeiten und Kosten findet ihr hier

Wir würden uns freuen, Euch als neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen.

Habt Ihr Interesse unsere Anlage zu nutzen? Dann wendet Euch bitte an ein Vorstandsmitglied oder schickt eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Arbeitseinsätze

Wir haben eine WhatsApp Gruppe "Arbeitseinsatz" gegründet, hier oder auf unserer Facebookseite bekommt Ihr alle wichtigen Informationen und Termine.

Das schöne daran: wenn du als Vereinsmitglied regelmäßig mithilfst, kannst du den Trailparcours so viel du möchtest kostenlos nutzen.

Um Mitglied dieser Gruppe zu werden, einfach eine Nachricht an Katja Krug Handynummer: 0171 5644563.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, denn nur in der Gemeinschaft können wir etwas erreichen.

Die Arbeitseinsätze münden meistens in einem gemeinsamen Grillabend und gemütlichem Beisammensein.

Der Reitverein mit Tradition!