Ländlicher Reit- und Fahrverein Sontra-Berneburg-Nentershausen e.V.
Ländlicher Reit- und FahrvereinSontra-Berneburg-Nentershausen e.V.

Freizeitreiter-Cup am 22.09.2018

Erstmalig fand am 22.9.2018 der Freizeitreiter-Cup in der Langhelle in Sontra statt. 

 

Mit 17 Pferden, ca. 40 Starts und vielen interessierten Zuschauern war der Freizeitreiter-Cup ein voller Erfolg, der auf dem neu errichteten Trailparcours vom Reitverein Sontra stattfand.

 

Die Reiterinnen und Reiter konnten bei einem Gelände- und Geschicklichkeitstrail, sowohl auf dem Rücken, als auch vom Boden aus, die Gelassenheit und harmonische Zusammenarbeit mit ihrem Pferd unter Beweis stellen. 

 

Für die Kids war mit einer Geschicklichkeits-Ponyführzügelklasse auch etwas dabei. Sie hatten viel Spaß beim Durchreiten des Parcours und bewältigen von kleinen Aufgaben, wie bspw. Hufeisen werfen.

 

Im nächsten Jahr sollen neben regelmäßigen Trainingstagen auch der Freizeitreiter-Cup wieder stattfinden. 

 

Die Nutzung des Parcours richtet sich an alle interessierten Pferdebesitzer, die eine willkommene Abwechslung in den Pferdealltag bringen möchten. Die Öffnungszeiten werden auf der Homepage und bei Facebook veröffentlicht. 

Zeiteinteilung Freizeitreiter Cup
FreizeitReiterCup Sontra ZE 2018.pdf
PDF-Dokument [435.2 KB]
Ausschreibung Freizeitreiter-Cup 2018
Ausschreibung Freizeitreiter-Cup Sontra [...]
PDF-Dokument [1.2 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Reitverein mit Tradition!